Die Dienerin des verfluchten Kindes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manga
Titel Die Dienerin des verfluchten Kindes
Originaltitel 呪い子の召使い
Transkription Noroi Ko no Meshitsukai
Land Japan Japan
Autor Yuki Shibamiya
Verlag Hakusensha
Magazin Hana to Yume
Erstpublikation 5. März 2020 – 18. Nov. 2022
Ausgaben 9

Die Dienerin des verfluchten Kindes (jap. 呪い子の召使い Noroi Ko no Meshitsukai) ist eine Manga-Serie von Yuki Shibamiya, die von 2020 bis 2022 in Japan erschien. Das romantische Fantasy-Drama wurde ins Deutsche und Englische übersetzt.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das 17 Jahre alte Mädchen Reneé verliert immer wieder ihre Arbeitsstelle. Denn sie ist unsterblich, weswegen ihre Arbeitgeber sie als verflucht ansehen, sie als zu seltsam empfinden und wieder kündigen. Dann findet sie eine neue Anstellung durch Herrn Guillaume, der für das Reich Gloire arbeitet. Er engagiert das Mädchen als Dienerin des Kronprinzen Albert. Der ist einsam, denn Albert wurde mit einem Fluch belegt: Alle, was er anfässt, ist dem Tod geweiht. Daher ist ihm Reneés außergewöhnliche Fähigkeit gerade recht. Nachdem er zunächst Angst hatte, auch sie umzubringen, gewinnt er mit der Zeit Vertrauen und kann den inzwischen schon verlernten Umgang mit anderen Menschen wieder üben.

Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Serie erschien zunächst in Einzelkapiteln im Magazin Hana to Yume. Sie startete m März 2020 und wurde im November 2022 abgeschlossen. Der Verlag Hakusensha brachte die Kapitel später gesammelt in neun Bänden heraus.

Eine deutsche Fassung erschien von Juni 2021 bis April 2024 bei Altraverse. Die Übersetzung stammt von Christina Rinnerthaler. Auf Englisch erschien der Manga bei Comikey.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]